Swipe, um zu sehen, wer jetzt online ist!

Drei neue Wege zum Glück 00

Geschichte Info
Reboot meiner Geschichte über zwei Schwestern und mich.
816 Wörter
3.42
27.5k
2
3
Geschichte hat keine Tags

Teil 1 der 10 teiligen Serie

Aktualisiert 06/14/2023
Erstellt 03/29/2018
Teile diese Geschichte

Schriftgröße

Standardschriftgröße

Schriftabstand

Standard-Schriftabstand

Schriftart Gesicht

Standardschriftfläche

Thema lesen

Standardthema (Weiß)
Du brauchst Login oder Anmelden um Ihre Anpassung in Ihrem Literotica-Profil zu speichern.
ÖFFENTLICHE BETA

Hinweis: Sie können die Schriftgröße und das Schriftbild ändern und den Dunkelmodus aktivieren, indem Sie im Story-Infofeld auf die Registerkarte "A" klicken.

Sie können während unseres laufenden öffentlichen Betatests vorübergehend zu einem Classic Literotica® Erlebnis zurückkehren. Bitte erwägen Sie, Feedback zu Problemen zu hinterlassen oder Verbesserungsvorschläge zu machen.

Klicke hier

Vorwort

Diese Geschichte ist ein Reboot meiner vor vielen Jahren begonnen fiktiven Geschichte "Michaela wird Sklavin".

Ich habe schon an mehreren Orten Versucht, sie zu veröffentlichen. Leider waren es wohl die falschen Seiten. Meistens wurden die Seiten kurz darauf abgeschaltet. Hoffentlich macht Literotica nicht auch bald dicht!

Wenigstens habe ich inzwischen ein paar Rückmeldungen zu der Geschichte erhalten, die auch sehr gemischt ausfielen. Dazu hier ein paar Erläuterungen:

1. Die Geschichte soll eine Art Nacherzählung oder Bericht aus der Ich-Perspektive sein. Teilweise wird jedoch auch aus der Perspektive einer anderen Person, dann aber in der dritten Form erzählt. Natürlich kann der Protagonist nicht in andere hineinsehen. Man sollte das eher so verstehen, dass nach diesen Ereignissen die Geschichte vom Erzähler um die Geschichten der anderen Protagonisten erweitert wurde.

2. Natürlich lese ich auch gern Geschichten von anderen Autoren und habe mir vielleicht ein paar Anregungen geholt. Aber was ich manchmal feststellte war, dass die wörtliche Rede manchmal kaum zu erkennen, und auch nicht oder schlecht zu einer Person zuzuordnen war. Deshalb habe ich mich bei meiner Geschichte für ein extrem deutliches Format entschieden, bei dem auf jeden Fall klar sein sollte, was eine wörtliche Rede ist, und von wem sie kommt. Ich werde dieses Format nicht ändern!

3. Bei vielen Geschichten waren mir auch die Darstellungen nicht detailliert genug. Auch hier bin ich wohl in das andere Extrem gegangen, wodurch allein schon die Beschreibung eines Aktes (GVs) locker eine oder mehrere Seiten (A4) füllen kann. Für Leute, denen das zu langatmig ist: Ihr seid hiermit gewarnt!

4. Für die, die die Geschichte "Michaela wird Sklavin" schon kennen: Ich weis nicht, ob es sich für euch lohnt, die Geschichte nochmals zu lesen, aber ich versuche ein paar Dinge etwas zu verdeutlichen: zum einen das anfängliche Verhältnis zwischen den beiden Schwestern sowie den weiteren Verlauf ihrer Beziehung. Falls euch auch auffällt, dass ein gewisser Richtungswechsel nach meinen bisher veröffentlichten Teilen stattfindet: das ist nicht durch Kritik ausgelöst, sondern war Teil der Geplanten groben Rahmenhandlung. Bevor es aufwärts geht, muss es erstmal abwärts gehen. Ich hoffe, dass ich das Aufwärts anständig hin bekomme.

5. Ich weis, dass einige Handlungen definitiv zu hart sind, auch wenn ich versuchte, alles so realistisch wie möglich zu halten. Das ist aber auch teilweise eben wegen der Beziehung der beiden Schwestern, als auch der eigentlichen Unerfahrenheit der drei Protagonisten (und meiner manchmal auch) geschuldet.

6. Ich bin weder Deutschlehrer, noch Germanistik Student oder Sprachwissenschaftler. Ich lasse die Sätze fließen, wie sie kommen. Ich bin nicht interessiert an Dativ, Genitiv, Plusquamperfekt, Adverbien oder dem ganzen anderen Kram. Wenn jemand grobe Schnitzer entdeckt, kann man mir gerne eine Verbesserung schicken. Aber die Zeiten, in denen ich Textanalysen durchführen musste sind längst vorbei und ich werde mich damit nicht mehr befassen. Ich versuche die Zeitform zu wahren und auch meine anderen Stilelemente. Wem das nicht passt: ich zwinge keinen zum lesen.

7. Zu letzt: Warum habe ich die Geschichte umbenannt? Nun, erstens war mir der Ursprüngliche Titel schon von Anfang an zu platt. Zweitens gibt der neue Titel hoffentlich das wieder, was die Protagonisten tatsächlich machen müssen: neue Wege gehen um vielleicht ihr individuelles Glück zu finden. Aber dieses Glück ist nicht leicht zu erreichen. Es gibt gute Wege und schlechte Wege. Manchmal kann man schlechte Wege wieder zurück gehen, manchmal nicht. Hoffentlich lernen meine drei Protagonisten die richtigen Wege zu gehen.

Das mal zu früheren Kritiken.

Nun noch etwas in eigener Angelegenheit:

Die letzten Jahre waren sehr schwierig für mich. Ich musste mit wirklich heftigen Problemen kämpfen und verlor viel von meiner früheren Motivation und Elan, zum Glück jedoch nicht mein Leben. Deswegen ist diese Geschichte auch nach bald 20 JAHREN!!! nicht fertig. Ich wünsche mir für mich selbst, dass ich es doch noch schaffe, mir meine Energie wiederzuholen und hier eine abgeschlossene Geschichte zu liefern. Drückt mir die Daumen und hetzt mich nicht, bei der Größe meiner Geschichte wird eine Überarbeitung dauern. Aber die Mühe will ich mir machen, auch wenn das für euch bedeutet, dass ihr noch viel länger auf weiteren Inhalt warten müsst. Zumindest kann ich euch dahingehend vertrösten, dass die Grobplanung für die gesamte Geschichte fertig ist.

Und hier noch der Hauptgrund für den Reboot:

In den angesprochenen 20 Jahren habe ich mich verändert. Ob zum Guten oder zum Schlechten sollen andere entscheiden. Leider hat sich dabei diese Geschichte nicht mit mir verändert und passt irgendwie nicht mehr ganz zu mir. Zudem musste ich im letzten Jahr in meinem Leben einen Schnitt machen und versuche seither irgendwie mit meiner Umgebung ebenfalls einen Neustart zu erreichen. Diese Geschichte möchte ich daher ebenfalls überarbeiten, weil sie zu den wenigen Dingen gehört, die ändern kann, und die ich mehr auf mich anpassen möchte. Keine Sorge, ich plane keine großen Umbauten. Eher Ergänzungen und Verfeinerungen.

Jetzt aber genug der Worte, ich wünsche euch allen viel Spaß beim lesen und eine eurem Geschlecht entsprechende Körperliche Reaktion. Dankeschön.

Bitte bewerte dies Geschichte
Der Autor würde sich über dein Feedback freuen.
  • KOMMENTARE
3 Kommentare
AnonymousAnonymvor etwa 6 Jahren

Na dann bin ich mal gespannt, ob wir mehr als die 5 Teile, die ich bisher auf einer anderen Platform habe lesen können, kommen wird. Ich hoffe, die Überarbeitung hilft dieser Geschichte weiter, denn bisher war der Ansatz für meinen Geschmack eher "Brechstangen-BDSM" ohne allzuviel Empathie (und SSC-Einfluss) zwischen den Charakteren.

Schaun wir doch mal, was du daraus jetzt gemacht hast ;-)

AnonymousAnonymvor etwa 6 Jahren
leider fehlt die geschichte.

ich bin sehr gespannt auf die geschichte. lass sie uns lesen nach dem langen vorwort. - erst dann man - meiner meinung nach - kritisieren. jetzt ist das viel zu früh. aber immerhin hast du eine zweite reaktion.

AnonymousAnonymvor etwa 6 Jahren
sorry

sorry , ich finde geschichten , die aus verschiedenen sichten geschrieben sind nicht gut . ein erzähler das ist super , aber wenn dann auch zb. aus sicht von hans , bärbel , oma , opa , usw. geschrieben wird finde ich es persönlich unübersichtlich .

solche geschichten lese ich dann nicht mehr . sorry

lg wolf

Teile diese Geschichte

LESEN SIE MEHR VON DIESER REIHE

ÄHNLICHE Geschichten

Gegenseitige Hilfe Meine Schwägerin kommt mit einer Bitte auf mich zu...
Der Geburtstagswunsch -01- Sie kann seinen Wunsch nicht erfüllen, ihre Freundin schon.
Das Ritual Ich bin neu im Internat...
Jahr für Jahr Aus Freundschaft wird langsam mehr.
Die Freundin der Cousine Eine gemeinsame Wohnung ist noch lange kein Liebesnest.
Mehr Geschichten