Swipe, um zu sehen, wer jetzt online ist!

Geschichten aus einer anderen Welt

Geschichte Info
Eine Frau wird verletzt aufgefunden und versorgt...
20.5k Wörter
4.56
32.5k
5
Teile diese Geschichte

Schriftgröße

Standardschriftgröße

Schriftabstand

Standard-Schriftabstand

Schriftart Gesicht

Standardschriftfläche

Thema lesen

Standardthema (Weiß)
Du brauchst Login oder Anmelden um Ihre Anpassung in Ihrem Literotica-Profil zu speichern.
ÖFFENTLICHE BETA

Hinweis: Sie können die Schriftgröße und das Schriftbild ändern und den Dunkelmodus aktivieren, indem Sie im Story-Infofeld auf die Registerkarte "A" klicken.

Sie können während unseres laufenden öffentlichen Betatests vorübergehend zu einem Classic Literotica® Erlebnis zurückkehren. Bitte erwägen Sie, Feedback zu Problemen zu hinterlassen oder Verbesserungsvorschläge zu machen.

Klicke hier

Teil 1: Leyla

Der Weg von Runhagen aus war bisher recht gut verlaufen. Wenn er sein Tempo halten konnte, würde er in zwei bis drei Tagen in Anwelden ankommen, früher als er erwartet hatte. Nicht das er eine dringende Notwendigkeit hatte an einem bestimmten Ort anzukommen, er nahm Gelegenheitsaufträge an, hier und dort, aber es war immer schön, mal wieder unter Leute zu kommen. Die endlosen Tage auf der Straße waren nicht gerade das, was man sich unter einem Abenteurerleben vorstellt. Man würde ihn gemeinhin wohl auch mehr als Tagedieb oder Landstreicher bezeichnen, dennoch sah es als einigermaßen ehrbar an, man erledigte eben Aufträge, die andere nicht tun wollten oder konnten, dennoch mussten sie gemacht werden.

Vor mehreren Leben, so schien es, war er von zu Hause aufgebrochen, auf der Suche nach etwas neuem, aufregendem. Um seine Familie trauerte er nicht, das Leben dort war voll von Erniedrigung und dem Gestank der Stadt gewesen, aber das Leben wurde mit der Zeit einsam. Als Kind hatte er immer gedacht, es könne nichts Leidigeres geben, als hungernd in einer Ecke kauernd zu sitzen, um nicht im Schneesturm zu erfrieren. Stunden hatten sich angefühlt wie Tage, jeder einzelne Knochen wurde einem bewusst. Mittlerweile hatte er lernen müssen, dass es durchaus noch schlimmere Zustände geben konnte.

Noven schaute zum Himmel. Die große gelbe Scheibe neigte sich schon bedächtig weit Richtung Horizont, es war Zeit nach einem Rastplatz Ausschau zu halten, möglichst noch bevor die Dämmerung hereinbrach. Diesen galt es mit Bedacht zu wählen, nicht zu nah an der Straße, aber auch nicht zu weit weg, um eventuelle Vorkommnisse früh erkennen zu können. Nachts kamen die Räuberbanden. Meistens hatte man Glück, doch Vorsicht war hier stets besser als Nachsicht. Noven wusste um die Gefahr, alleine zu reisen, die Räuber waren meistens zu dritt oder zu viert, doch er wusste sich zu verteidigen. Er hatte gelernt, dass man als Alleinreisender viel schneller flüchten konnte, falls es einmal Probleme gab und mit ein paar Räubern wurde er schon fertig. Man musste nur wissen, wo man sich einen sicheren Schlafplatz suchte, um nicht in unbedachten Momenten überrascht zu werden.

In nicht allzu weiter Ferne sah er ein Waldstück auftauchen, der ideale Platz um Rast zu machen. Er lenkte seine Schritte in diese Richtung, mit der Gewissheit, dass sein Abendmahl heute sehr spärlich ausfallen würde. Auf dem Grasland, war es schwierig etwas zu jagen, zum Fallenstellen hatte er nicht die nötige Ausrüstung. Er breitete seinen Schlafsack in einer kleinen Mulde aus, so würden ihn herannahende Personen nicht ohne näheres hinschauen ausmachen können. Seine beiden Säbel legte er wie immer griffbereit daneben. Während er diese Tätigkeiten ausführte, wurde ihm wieder einmal bewusst mit was für einer Selbstverständlichkeit er auf diese Weise die Nacht vorbereitete. Er zählte noch keine 25 Winter und doch fühlte er sich in Momenten wie diesen wie ein alter Mann. Er schüttelte den Kopf. Das Leben in der Wildnis ließ einen Menschen manchmal schnell altern, viel zu schnell.

Wie es seine Gewohnheit war, ging er vor dem Schlafengehen noch einmal sicher, dass niemand seinen Schlafplatz entdecken würde. Eventuelle Fußspuren zu seiner Lagerstätte wurden verwischt und die Mulde mit ein paar Zweigen versteckt, so dass niemand auf die Idee kommen würde, dass es hier etwas zu holen gäbe. Die Einsamkeit war ein Schutz, nicht entdeckt zu werden. Doch an diesem Rundgang heute Abend entdeckte er noch andere Spuren. Nicht, dass dies noch nicht vorgekommen wäre, es hieß nur normalerweise, dass er seinen Lagerplatz noch einmal verlegen musste, nicht dass ihn die falschen Leute beobachtet hatten. Doch diese Spuren waren anders. Er kniete sich hin, um zu sehen wo hin sie führten. Auf dem Waldboden waren die Abdrücke nur schwer zu erkennen, doch er sah, dass ihr Verursacher wahrscheinlich keine Schuhe trug. Wer lief hier in dieser Gegend ohne Schuhwerk herum? Das konnte eigentlich nur ein ausgerissenes Kind von einem Hof oder einem Händler sein. Doch beides hatte er den ganzen Tag über nicht zu Gesicht bekommen, außerdem würde man solcherlei Gesindel von der Straße aus sehen.

Er seufzte. Es bedeutete so oder so, dass er sein Lager verlegen musste. Er ging zurück und packte seine Sachen ein, die Säbel griffbereit in die Gürteltaschen, und nahm sich vor ein wenig am Waldrand entlang zu gehen und nach einem anderen Platz Ausschau zu halten. Er schulterte seinen Rucksack und wollte sich schon auf den Weg machen, auf einmal hörte er das Knacken von Ästen. Jemand anderes war hier. Das konnte auch einfach bedeuten, dass es jemand Weiteren auf der Durchreise gab, der nach einem Nachtlager Ausschau hielt, doch falls es Räuber waren, wollte er sich in Sicherheit wissen.

Bereit, sich verteidigen zu müssen ging er auf das Geräusch zu, dabei unbemerkt der eben entdeckten Spur folgend. Langsam, um nicht selber durch seine Schritte aufzufallen, hörte er, wie sich das Geräusch auf ihn zubewegte. Es waren keine Schwere Schritte von Stiefeln oder bedachte, kein Geräusch zu verursachen, sondern es hörte sich an, als wäre ein Kind auf der Flucht. Eigentlich hatte er keine Lust den Babysitter zu spielen, aber was tat man nicht alles für ein anständiges Abendessen. Die Eltern würden bestimmt glücklich sein und ihm etwas abgeben.

10 Minuten später wurde ihm sein Fehler bewusst. Er lief nun schon die ganze Zeit durch den Wald und drohte die Orientierung zu verlieren, da er ununterbrochen nach den Schritten lauschte, die Spur hatte er auf einem Stück felsigen Untergrund verloren. Sie waren schnell, wie von jemandem in Panik, ständig wechselten sie die Richtung. Dann sah er sie, den Verursacher dieser Schritte: Eine Frau, er schätzte sie auf etwa 20 Winter. Allein dieser Umstand war bereits ungewöhnlich. Reisende wie ihn gab es viele. Doch Alleinreisende waren fast ausnahmslos männlich, Frauen reisten entweder in Gruppen als Nonnen oder in Begleitung. Diese hier war alleine und ihr Anblick machte klar, dass ihr Leben bald beendet wäre, wenn sie weiter so durch den Wald rannte. Sie blutete stark am linken Fuß, kaum noch fähig zu gehen. Sie würde nicht noch weitere 10 Minuten so laufen können, bevor der Blutverlust ihr die Besinnung rauben würde.

Als sie ihn erblickte sah er die blanke Panik in ihrem Gesicht. Sie sah so aus, als würde sie weiterlaufen wollen, dem Tod in die Arme. Tränen und Schmerzen traten auf einmal in ihre Augen. Ihr Blick wurde flehend und sie sank vor ihr auf die Knie, unfähig sich weiter auf den Beinen zu halten. Er schob die Säbel, die er aus einem Reflex heraus gezogen hatte wieder in die Scheiden und ging auf sie zu. „Bitte, helft mir!" hörte er sie leise, beinahe flehend, sagen, dann brach sie zusammen.

Sein Verstand sagte ihm, dass diese Frau bestimmt nicht ohne Grund geflohen war, und wenn er nicht dasselbe Schicksal erleiden wollte, sollte er möglichst schnell verschwinden. Doch er konnte nicht, er wollte diese Frau nicht dort liegen lassen. Er sah sich um, auf der Suche nach einem Ort sich zu verstecken. Keine zehn Meter entfernt sah er eine dichte Baumgruppe. Das musste reichen. Aus einem Bauchgefühl heraus hob er die ohnmächtige Frau hoch und trug sie mit hinüber. Sie war nicht schwer, nicht ganz 60 kg schätzte er.

An der Baumgruppe angekommen, schob er ein paar Äste aus dem Weg und legte seine neue Begleitung auf den nun weichen Waldboden. Sie hatte am ganzen Körper Abschürfungen und kleinere Wunden, ihre Füße waren blutüberströmt. Kein Wunder, wenn man ohne Schuhe durch einen Wald rannte. Man musste schon so genug aufpassen, nicht gegen querstehende Äste zu laufen, auf der Flucht war dies in einem Wald fast unmöglich. Er kannte die vorschnelle Entscheidung, in einem Wald könnte man sich leicht verstecken oder davonkommen. Aus Erfahrung wusste er, dass man gegen einen Verfolger, der sich ein wenig auskannte, fast chancenlos war. Geräusche wurden über den Waldboden einfach zu weit getragen, ein erfahrener Jäger würde außerdem ganz im Gegenteil zu seinem Opfer die passende Ausrüstung tragen. Sollte man jemanden töten oder einfangen, suchte man sich dazu entweder die Nacht oder einen Moment heraus, in dem das Ziel unvorbereitet war. Dennoch, ein paar ihrer Wunden mussten eine andere Ursache haben, aber im Moment war das nicht wichtig.

Dies hatte der Jäger seines Opfers offensichtlich gut verstanden, blieb nur noch die Frage wie lang er sich darauf vorbereiten würde, sein Werk zu vollenden. Das er aufgegeben hatte, war unwahrscheinlich, dafür war die Frau offensichtlich zu weit gelaufen und ihre Wunden konnten wie gesagt nicht alle nur von der Flucht durch den Wald stammen. Seine eigenen Schritte waren beinahe lautlos gewesen, dafür hatte er gesorgt, genauso wenig erwartete er, dass sich der andere vorher verraten würde. Dichte Baumgruppen wie diese hatten den Nachteil, dass man sich zwar gut verstecken konnte, aber auch nichts sehen konnte ohne seine Deckung aufzugeben. Die Blutspur würde seinem Verfolger den Weg weisen. Er würde kommen und wenn möglich sie beide entweder töten oder gefangen nehmen.

Lange Jahre in der Wildnis hatten ihn gelehrt, stets klar zu denken. Ein normaler Bauer wäre wahrscheinlich angesichts seines nunmehr fast sicheren Todes verzweifelt. Er wusste, dass seine Entscheidung der Frau zu helfen, genau gegen diesen inneren Grundsatz verstoßen hatte. Ein Verfolger würde vor einem einzelnen Mann nicht halt machen. Er hatte zwar gelernt sich zu verteidigen, aber er musste oder wollte außerdem noch jemand bewusstloses schützen. Was hielt den Jäger davon ab, schnell ein Messer zu werfen und ihr Leben, welches sowieso schon kurz vor dem Ende war sehr schnell zu beenden? Er schüttelte leicht den Kopf. Was er hier tat, war eigentlich nur der beste Weg sein eigenes Leben gleich mit zu beenden.

Kampfbereit lauschte er in den Wald hinein. Das hier würde also seine letzte Tat werden. Er hatte zu lange gezögert um noch fliehen zu können, man würde ihn sehen. Er warf einen Blick auf seine Begleiterin. Sie war eigentlich wunderschön: Um die 1,60m groß, mit glatten, bis über die Schulter fallenden blonden, fast weißen Haaren. Ihr Gesicht war verkratzt und blutverschmiert und doch sah er einen fast magischen Anmut darin. Ihre Haut war wohl einmal jung und glatt gewesen, doch selbst wenn sie das hier überleben sollte würden einige Narben zurückbleiben. Ihre Kleidung war beinahe komplett zerstört, teilweise hingen nur noch dünne Stofffetzen herunter. Darunter ließen sich neben den vielen Wunden zwei ehemals wohlgeformte Brüste erkennen, nun waren sie von einer tiefen Winde überdeckt. Wenngleich sie eher schmächtig gebaut war, ließ sich eine nicht zu verachtende Kraft in ihren Muskeln vermuten. Diese Frau war eindeutig nicht unerfahren darin, sich zu verteidigen. Bei näherem hinsehen erkannte er nun auch bereits ältere Verletzungen, keine davon war jedoch annähernd so schlimm wie die aktuellen. Was hatte sie also dazu getrieben, barfuß durch einen Wald zu flüchten?

Zeit darüber nachzudenken blieb nicht mehr, ihre Jäger hatten offenbar beschlossen, dass sie den Auftrag noch heute vollenden wollte. Reflexartig wich er einem heranfliegenden Messer aus, knapp ging es an seiner Brust vorbei. Hätte sein Schütze besser gezielt, würde er nun wohl schon neben seiner Begleiterin liegen. Durch mehrere Jahre geschulter Kampfsinn und die Fähigkeit nur noch zu reagieren, schaffte er es seine Situation zu verdrängen und sich zu verteidigen. Vorerst jedenfalls.

Der Angreifer hatte seine Position unbedacht verraten, doch Noven kannte nicht ihre Anzahl, ein Angriff in Richtung derer, aus der das Messer kam wäre also ein Fehler. Er hörte einen knackenden Ast hinter sich und parierte gerade noch einen herannahenden Dolch. Ohne groß zu überlegen, strich er seinem Angreifer mit seinem Säbel über die Kehle. Mitgefühl für seine Feinde oder Zögern konnte er sich nicht erlauben, hätte er sich dieses nicht schon vor Jahren abgewöhnt, wäre er schon längst tot. Mit einem bestätigenden Schlag fiel sein Angreifer tot zu Boden, ein Zeichen für seine Kumpane nicht mehr so leichtsinnig zu sein.

Sich auf die leisesten Geräusche konzentrierend stand er in der Mitte der Baumgruppe, wo sie sich versteckt hatten, stets bereit blitzartig zu reagieren. Ein kurzer Seitenblick auf die geflüchtete Frau verriet, dass sie noch lebte und wohl kurz davor war, ihr Bewusstsein wiederzuerlangen. Er wünschte sich für sie, dass sie noch ein wenig ohnmächtig liegen bleiben würde, wenigstens, bis entweder er oder seine Gegner erledigt waren. Sollte sie jetzt aufwachen, würde das ihre Überlebenschancen deutlich senken.

Der zweite Angreifer versuchte es nun ebenfalls, mit einem lauten Wutschrei und einem großen Zweihandschwert stürzte er sich auf ihn. Noven lächelte leicht. Er hatte mit dem sicheren Tod gegen einen erfahrenen Kopfgeldjäger gerechnet und bekam nun zwei einfache Räuber. Ein Ausfallschritt ließ seinen Angreifer ins Leere laufen und dort wurde er schließlich mit einem kurzen Säbelstreich niedergestreckt.

Er entspannte sich. Gäbe es noch einen dritten Angreifer, hätte dieser zusammen mit dem anderen angegriffen. So konnte er sich sicher sein, nicht noch mehr fürchten zu müssen. So viel Glück wie eben verhieß zwar selten Gutes, außerdem erklärte es nicht warum die Frau vor solch zwei Tölpeln geflüchtet war, doch er hatte jetzt andere Sorgen. Er steckte seine Waffen wieder ein und machte sich daran ein geeignetes Nachtlager zu finden, wo er die Verletzte versorgen konnte.

Nach etwa einer halben Stunde, das letzte Licht des Tages drang gerade noch durch die Bäume hatte er endlich eine von Büschen umgebene Baumgruppe gefunden, die seinen Ansprüchen genügte. Normalerweise reichte ihm eine kleine Mulde, doch er hatte heute Abend ja noch jemanden dabei.

Sie war wieder in die Bewusstlosigkeit zurückgesunken, in den nächsten Stunden würde sie wohl nicht aufwachen. Ihre Blutung hatte zum Glück weitgehend aufgehört, er musste also nicht fürchten, dass der Blutverlust noch schlimmere Folgen haben könnte. Er legte sie auf eine Stelle, die er vorher mit etwas Moos ausgelegt hatte. Den einzigen weiteren Schutz den er ihr noch bieten konnte waren eine dünne Wolldecke, die er selbst eigentlich um diese Jahreszeit als Schutz vor der Kälte verwendete, und ein paar eigene Kleidungsstücke, die er ebenfalls über sie legte. Auf seinen Reisen hatte er sich zum Glück eine medizinische Grundausbildung angeeignet, so trug er immer ein wenig Verbandszeug mit sich. Dieses war ihm auch schon mehr als einmal nützlich gewesen, wenn er sich gegen eine Räubergruppe verteidigen musste.

Ohne lange weiter zu überlegen machte er sich an die Versorgung ihrer Wunden. Warum er dies eigentlich alles tat, war ihm immer noch nicht wirklich bewusst, aber es fühlte sich einfach richtig an. Stück für Stück schnitt er mit einem seiner Säbel ihre Kleidung vom Leib und reinigte die Wunden. Es ließ sich nicht vermeiden, dass manche Wunden dabei wieder aufrissen, doch er stoppte jedes Mal sofort den Blutfluss und legte um die größten Wunden ein Stück Verband. Der große Schnitt über ihre Brust zwang ihn unweigerlich dazu, sich mit dieser länger zu befassen. Beinahe akribisch legte er ihr auch dort einen Verband an.

Dabei konnte er nicht umhin leicht über ihre Brüste zu streicheln. Sie waren gerade so groß, dass er sie nicht ganz mit einer Hand umfassen konnte. Er spürte wunderschön glatte Haut, und darunter ihren schwachen Herzschlag, fühlte wie sie zitterte, ob vor Kälte oder vor Schmerzen konnte er nicht beurteilen. Noch ein letztes Mal strich er darüber und legte schließlich die Wolldecke über ihre Brust.

Langsam löste er die Reste ihrer Hose, ein durchaus seltener Umstand, dass eine Frau eine Hose trug. Doch irgendwie störte ihn das bei dieser Frau nicht, er spürte eine unglaublich starke Kraft in ihren Muskeln, spürte ihre Willensstärke. Sie würde nicht einfach aufgeben und ihren Schmerz dem Jenseits überlassen, sie würde kämpfen. Schließlich schnitt er auch den letzten Rest Stoff von ihrem Körper, die Wunden durften nicht verunreinigt werden. Aus Gründen, die er selber nicht genau bestimmen konnte, ließ er beim weiteren Untersuchen auch ihrem Schambereich eine besonders sanfte, wenn auch aus Respekt sehr kurze Behandlung zukommen.

Schließlich stand er auf und betrachtete sein Werk. Obwohl wahrscheinlich mehrere Stunden vergangen waren, seitdem er sie so gefunden hatte, spürte er, dass er das richtige getan hatte. Eine magische Anziehungskraft ging von ihr aus, es war unmöglich sich ihr zu entziehen. Obwohl sie mit einer Decke zugedeckt war, sah man ihre außergewöhnliche Schönheit. Noven hatte bereits mit vielen Frauen zu tun gehabt, jedoch hatte keine auf ihn diese Anziehungskraft ausgeübt. Ihr Körper glich für ihn einer zarten Elfe, wenngleich man gleichzeitig ihre Kraft sah. Er würde sie beschützen und pflegen, das stand fest. Wenn er Pech hatte, würde ihm das zwar ziemliche Schwierigkeiten bereiten, aber er würde sie vorerst keinen Moment alleine lassen. Eine innere Gewissheit machte sich in ihm breit, als sei es das wichtigste, was er in seinem Leben jemals getan hatte.

In dem Versuch ein paar wenige Stunden Schlaf noch bis zum Morgen genießen zu können legte er sich neben sie auf den harten Waldboden und rollte sich zusammen. Normalerweise suchte er ein wenig Moos als Unterlage zusammen, doch dieses hatte er ihr gegeben, genauso wie sämtliche Sachen, die sonst ihn die Nacht über warm hielten.

Er hatte es schließlich geschafft Schlaf zu finden, doch am nächsten Morgen wurden ihm die Unannehmlichkeiten nur allzu bewusst. Durchgefroren und mit steifen Knochen machte er sich daran, ein paar Äste für ein Feuer zusammen zu suchen, am Tag würde es nicht auffallen. Seine Begleiterin lag zum Glück noch genauso regungslos da wie am Abend. Er wusste, dass, wenn sie nicht bald aufwachte, ihre Überlebenschancen sinken würden aber für den Moment war ein heilsamer Schlaf gut für sie.

So nah wie es möglich war machte er bei ihr ein kleines Feuer, auch um sich selbst ein wenig aufzuwärmen. Er wärmte das Wasser von einem nahgelegenen Bach etwas auf und aß eine Scheibe trockenes Brot, die letzten Vorräte die er noch bei sich hatte. Die letzten beiden Scheiben Brot würde er seiner Begleiterin überlassen, wenn sie aufwachte.

Nach diesem spärlichen Mahl machte er sich wieder daran die Verletzte zu versorgen. Er träufelte ihr Wasser über die Lippen und sah nach den Wunden. Glücklicherweise hatte er alle gut verarztet, es gab keine Entzündungen. So konnte er ein Wundfieber vermeiden und sie kam hoffentlich bald wieder zu sich.

Immer wieder erwischte er sich dabei, wie er sie gebannt anstarrte. Von wahrer Liebe hatte er bisher nur gehört, sein Leben war einfach nicht mit einer Frau an seiner Seite vereinbar. An Liebe auf den ersten Blick glaubte er eigentlich und verdrängte den Gedanken. Stets hatte er vermieden sich fest an einen Ort zu binden, sein Leben bestand aus einer einzigen großen Reise. Dennoch wusste er, dass nichts anderes auf der Welt ihn sonst dazu bringen würde, seine ansonsten so mechanischen Abläufe derart zu vergessen.

Vielleicht hatte er aber auch einfach nur wieder eine Begleitung gesucht. Seit über 2 Monaten nun war er allein gewesen. Er liebte zwar die Einsamkeit, die Ungebundenheit, die man so genießen konnte, aber manche Dinge konnte man eben nicht ersetzen. Aus einem Impuls heraus gab er ihr einen schnellen Kuss auf die Lippen, bevor er aufstand. Zart und schüchtern nur, aber langsam breitete sich ein Gefühl aus, dass er sie nicht einfach würde verlassen können, wenn sie wieder genesen war.

Noven wusste, dass er würde jagen müssen. Im Moment konnte er so wie so nichts weiter tun als ihre Schönheit zu betrachten, so rang er sich dazu durch, nach ein paar Tieren und Früchten Ausschau zu halten. Die große Scheibe war gerade vollständig aufgetaucht und er nahm sich vor, nicht länger als 3 Stunden weg zu bleiben. Er würde den Stand des Lichtes beobachten. Ausgerüstet mit einem Messer und einem primitiven Bogen mit zwei Pfeilen machte er sich auf den Weg, nicht ohne vorher sicher zu gehen, dass das Lager niemand entdecken würde.