Swipe, um zu sehen, wer jetzt online ist!

Sohn der Berge

Geschichte Info
In der Fremde endet sie in einem seltsamen Ritual.
6.2k Wörter
4.06
61.7k
0
Teile diese Geschichte

Schriftgröße

Standardschriftgröße

Schriftabstand

Standard-Schriftabstand

Schriftart Gesicht

Standardschriftfläche

Thema lesen

Standardthema (Weiß)
Du brauchst Login oder Anmelden um Ihre Anpassung in Ihrem Literotica-Profil zu speichern.
ÖFFENTLICHE BETA

Hinweis: Sie können die Schriftgröße und das Schriftbild ändern und den Dunkelmodus aktivieren, indem Sie im Story-Infofeld auf die Registerkarte "A" klicken.

Sie können während unseres laufenden öffentlichen Betatests vorübergehend zu einem Classic Literotica® Erlebnis zurückkehren. Bitte erwägen Sie, Feedback zu Problemen zu hinterlassen oder Verbesserungsvorschläge zu machen.

Klicke hier

In jenen Wochen ernährte ich mich fast nur von Schmerzmitteln und Wasser. Hin und wieder noch ein Joint, wenn ich die Kraft zum Rauchen hatte. Und manchmal eine Suppe, die mir ein Mädchen aus dem Dorf brachte, und die ich ohne Appetit auslöffelte, in der Hoffnung, daß sie meiner Genesung helfen könnte.

Das Mädchen war wie alle Frauen des Dorfes klein und kräftig. Ihre Wangen waren dunkel, fast schwarz, verbrannt von der unbarmherzigen Sonne am Tage und der beissenden Kaelte der Nacht. Die langen Haare trug sie in zwei am Rücken herunterbaumelnden Zöpfen, darueber ein Hut, der mit bunten Bändern, farblich zu den traditionellen Röcken passend, geschmückt war. Nichts unterschied sie von den anderen jungen Frauen im Dorf, bis auf die Tatsache, daß sie wie ihr Vater ein paar Worte meiner Sprache kannte.

Während ich aß, saß sie auf einem Hocker neben meinem Lager und lächelte abwesend. Hin und wieder stand sie auf, ging zur Tür, und blickte ins Dämmerlicht.

Nach dem Essen war ich müde und schlief immer schnell ein. Stunden später erwachte ich, zitternd und voller Schweiß, mit einer vagen Erinnerung an Fieberträume. Jede Nacht warf ich mich geschuettelt vom Fieber im Bett hin und her. Im Schlaf sah ich meinen Freund, den ich zu Hause zurückgelassen hatte – im Streit, er wollte nicht, dass ich weg gehe. Immer stand er auf einem Hügel ein Stück weit von mir entfernt und blickte mich an, rief mich. Doch wenn ich langsam auf ihn zuschritt überkam mich eine unerklärliche Angst, die dazu führte, dass ich erwachte.

Mein gesamter Körper schmerzte, und ich griff nach den Tabletten, die neben dem Bett lagen – auch diese hatte das Mädchen gebracht. Ich spülte sie mit etwas Wasser herunter, und rollte mir vielleicht noch einen Joint. Den Rest des Tages verbrachte ich im halbwachen Zustand, starrte an die dreckigen Balken der Decke, wo zu meiner einzigen Gesellschaft eine Spinne saß, die sich jedoch selten bewegte. Dann wieder warf ich einen Blick zu der angelehnten Tür, um zu erraten ob die Dämmerung da draußen gerade die des Abends oder des Morgens war.

Hin und wieder besann ich mich auf meine Eltern, die inzwischen fast verrückt vor Sorge sein mußten – immerhin hatte ich mich schon mindestens zwei Wochen nicht mehr bei ihnen gemeldet. Vielleicht sogar noch länger – ich wußte nicht, wie lange ich mich schon in diesem von Gott und der Welt vergessenen Dorf aufhielt.

*

Es war noch keine ganze Woche gewesen, seit ich aus dem Flugzeug gestiegen war, da lernte ich auf dem Marktplatz eines kleinen Städtchens, in das sich nur wenige Touristen verirrten, einen älteren Mann kennen. Er sprach meine Sprache gut genug, um sich mit mir zu unterhalten, und er erzählte mir, daß seine jüngste Tochter genau in meinem Alter sei, und das sie von ihm meine Sprache gelernt habe. Schließlich fragte er mich, ob ich nicht einmal eine traditionelle Dorfgemeinschaft kennenlernen wollte.

Das war eine Gelegenheit, auf die ich gehofft hatte, und nur zwei Tage später saß ich in einem überfüllten Bus, der unbefestigte Pfade an steilen Berghängen entlang rumpelte. Ich konzentrierte mich auf die Ansammlung von Menschen, Hühnern, und allem vorstellbaren Gepäck, Einkäufen aus der Stadt, das in den viel zu engen Bus gequetscht worden war. Solange ich dies alles betrachtete, musste ich keinen Blick aus dem Fenster werfen, denn trotz der atemberaubend schönen Landschaft machte mir die rasende Fahrt des Busses Angst. Die wenigen Male, die ich einen Blick aus dem Fenster wagte, sah ich die Nähe des gähnenden Abgrundes neben uns, den kleine Steine, losgeloest von unserem Gefährt, herunterpurzelten.

Schließlich machte mich der Busfahrer darauf aufmerksam, daß ich an meinem Ziele angekommen sei, und tatsächlich standen am Wegesrand der Mann, der mich eingeladen hatte, und neben ihm jenes bezopfte Mädchen, das mir nun meine tägliche Suppe brachte.

Ich griff nach meinem Rucksack, und stieg aus dem Bus. Ein Knabe, der während der Fahrt die Stationen ausgerufen hatte, kletterte auf das Dach des Busses und warf meinen zweiten, grösseren Rucksack hinab. Mein Bekannter erbot sich sofort, ihn für mich zu tragen – der Weg war noch weit und ab hier ging es zu Fuß weiter. Das Dorf lag mehrere Stunden von der nächsten Straße entfernt. Wir kletterten schmale Pfade hinauf, zunächst zwischen trockenem Gras, Kakteen und Disteln, dann in einer immer karger und steiniger werdenden Landschaft. Der Weg schmiegte sich an den Bergen entlang, an einer Seite rauschte unter uns in der Tiefe ein Fluss über Steine, an der anderen Seite blickten uns Llamas von oben herab neugierig nach. Schliesslich waren wir in einer Landschaft, in der ausser trockenem Gras nichts zu wachsen schien, eine Hochebene, doch in der Ferne konnte ich kantige und zum Teil schneebedeckte Berge entdecken. Ich war müde, doch schliesslich erreichten wir den höchsten Punkt unserer Reise. Vor uns lag ein Tal dass von dickem Nebel bedeckt war. Unter diesem Nebel, der jeden Abend vom tiefer gelegenen Dschungel heraufstieg, lag das Dorf, so sagten mir meine Begleiter.

Es fing schon an zu dämmern als wir im Dorf ankamen. Im Nebel konnte man kaum weiter als zwanzig Meter sehen, die Häuser schienen in einem Nichts zu stehen. Die Atmosphäre war geisterhaft. Der kleine Platz jedoch, um den sich ein paar armselige Hütten aus Steinen und Strohdächern gruppierten, war mit einem Lagerfeuer erleuchtet. Es glimmte fremdartig – was da verbrannt wurde war nicht Holz, sondern die getrockneten Exkremente von Kühen und Llamas. Woher auch sollte Holz kommen, da ich doch schon seit Stunden keinen Baum mehr gesehen hatte.

Es sollte ein Fest geben, mir zu Ehre, denn das Dorf bekomme nicht oft so weitgereiste Gäste, wurde mir erklärt. Der Rest des Abends war ein Rausch von fremder Musik, Tänzen, einfachem aber exotischem und stark gewürztem Essen, und seltsam schmeckenden alkoholischen Getränken. Irgendwann ließ ich mir meinen Schlafplatz zeigen, und schlief schwindlig, aber sehr zufrieden mit meinem Abenteuer, ein.

Am nächsten Morgen erwachte ich von Fieber geschüttelt und mit der Erinnerung an das seltsam blasse Gesicht meines Freundes, dass ich in jener Nacht zum ersten Mal im Traume gesehen hatte.

Es sei die ungewohnte Höhe und das Essen, wurde mir erklärt. Ich hätte mir eine Krankheit eingefangen, deren Namen sie mir auch sagten, den ich jedoch sofort wieder vergaß. Zurück in die Stadt könne ich so nicht reisen. Aber auch im Dorf wollte man keine Kranken haben, das bringe Unglück, deshalb gebe es kaum 200 Meter entfernt am Berghang eine Hütte, in der ich mich bis zu meiner Genesung aufhalten sollte. Medikamente wollte man mir aus der Stadt besorgen, auch wenn ein solcher Einkauf zwei Tage in Anspruch nahm.

Seitdem lag ich hier, und wurde das Gefühl nicht los, daß mein Zustand sich eher verschlechterte. Doch mit Hilfe der Medikamente hielt ich mich in einem der Bewußtlosigkeit naheliegenden Zustand, in dem mir selbst das egal war.

*

„Wie geht es Ihnen?"

Das Mädchen stand wie immer plötzlich in der Tür, gerade als meine Gedanken weit abgeschweift waren, und ihre Begrüßung ließ mich zusammenzucken.

„Habe Suppe für Ihnen."

Ich richtete mich ein wenig auf, und versuchte, sie anzulächeln. Sie lächelte zurück, aber wie jeden Tag wirkte ihr Lächeln so abwesend, so distant, daß ich mich fragte, welche dunklen Gedanken sie wohl mit diesem Lächeln verstecken möge.

‚Das viele Herumliegen macht dich schon ganz paranoid,' sagte ich mir, und sah sie lieber nicht mehr an.

Wie jeden Tag setzte sie sich auf den Hocker, und reichte mir eine Schüssel voll dicker, gelber Brühe, in der ein wenig Gemüse und auch ein paar Fleischstücken schwammen. Ich aß, doch mehr noch als sonst bereitete das Öffnen und Schließen des Mundes unsagbare Mühe, taten mir beim Kauen der Kiefer und die Zähne weh, und fühlte sich das Essen in meinem Magen wie eine schwere, unverdauliche Masse an. Ich konnte einfach nicht essen.

Als ich ein Drittel der Suppe zu mir genommen hatte, stand das Mädchen auf, ging ans Fenster, und starrte hinaus in die Dunkelheit – und zum ersten Mal kam mir der Gedanke, diese Gelegenheit zu nutzen. Ich schüttete die restliche Suppe einfach auf den dreckigen Boden, ein wenig entfernt von meinem Lager aus Stroh und Decken.

‚Sobald Ungeziefer von dem verrottenden Essen angelockt wird, werde ich das bereuen,' dachte ich, doch in diesem Moment war mir das egal.

Als das Mädchen sich mir wieder zuwandte und die leere Schüssel entdeckte, lächelte sie ihr distantes und leeres Lächeln.

„Gut geschmeckt?" fragte sie, doch mir schien die Frage mehr Höflichkeit als in Erwartung einer Antwort, und ich nickte nur kurz. Dann, ohne weitere Worte, verließ sie meine Hütte.

Wie immer nach dem Essen, fühlte ich mich schläfrig, doch an diesem Tag schlief ich nicht so schnell ein wie an anderen Tagen, und mein Schlaf schien weniger tief. Das Gesicht meines Freundes in meinen Träumen war näher als sonst, ich streckte die Hand aus nach ihm, und er die seine nach mir. Er sah blass aus, und ich spürte eine Kälte von ihm ausgehen. „Wenn ich ihn berühre wird alles gut," dachte ich – als plötzlich die Tür zu der Hütte geöffnet und ich so aus dem Schlaf gerissen wurde.

Ich war zu benommen, um mich der Tuer zuzuwenden, oder etwas zu sagen. Aber ich schaffte es doch, leicht zu blinzeln, und für einen Augenblick nahm ich das Mädchen war, das wieder in den Raum trat, und in ihrem Gefolge drei junge Männer.

Einer von ihnen trug eine Maske, die einen Teil seines Gesichts verdeckte. Er schien nicht bei Sinnen zu sein, vielleicht stand er auch unter Drogen: Er wurde von den anderen beiden Männern an den Armen festgehalten. Er wehrte sich gegen sie, zitterte am ganzen Körper, zischte und grunzte laut, und schien Schaum vor dem Mund zu haben. Er war jung, jünger als ich, höchstens 19 oder 20, und er zerrte an seinen Armen, um dem Griff der anderen zu entkommen. Diese hatten Mühe ihn zu halten – eine unvorstellbare Kraft schien in ihm zu stecken.

Ich lag auf meinem Rücken, nur die schmutzigen dicken Wolldecken und darunter mein weitaus weniger schmutziger Schlafsack (als Decke ausgebreitet) versteckten meine Nacktheit, auf Rat einer alten Frau aus dem Dorf trug ich keine Kleidung in meinem Krankenlager. Meine Augen waren fast ganz geschlossen, und doch hatte ich mit einem kurzen Blinzeln die kleine Gruppe erfaßt. Ich nahm wahr, was um mich geschah, spürte aber, daß ich unfähig war, mich zu bewegen.

Das Mädchen und die Jungen, die den Verrückten festhielten, begannen leise etwas vor sich hin zu murmeln. Ihre Singsang wurde immer lauter, die Worte immer schneller ausgesprochen, ich verstand kein einziges. Nach einer halben Minute verstummten sie plötzlich und im gleichen Augenblick ließen sie den jungen Mann los.

Bevor ich es realisieren konnte, riß er mir die Bettdecken weg und stürzte sich auf mich. Ich wollte vor Schreck schreien, ich wollte mich wehren, aber mein Körper gehorchte mir nicht, er lag reglos da, als ob ich bewußtlos wäre – doch ich war vollkommen wach.

Ich spürte seine Hände, wie sie mich überall berührten, fühlte sie meine Brüste streicheln und dann kräftiger, schmerzhaft zusammenpressen, dann wieder Hände auf meinem Bauch, in meinem Gesicht, zwischen meinen Beinen. Überall, sie schienen über meinen Körper zu fliegen. Sie schoben sich zwischen meine Beine, drängten sie auseinander, strichen an meinen Innenschenkeln entlang nach oben, seine Finger versuchten in mich einzudringen. Dann auf einmal wieder waren sie auf meinen Brüsten, drückten sie fest, hielten sie, als er seinen Mund einer meiner Brüste näherte, um an ihr zu saugen. Doch in der nächsten Sekunde wanderten die Hände wieder an mir hinab, und auch seine Zunge erforschte weitere Teile meines Körpers. Er erinnerte mich an ein Tier, das keine Sekunde Ruhe findet in dem was es tut, und fast erwartete ich, daß er mich in der nächsten Sekunde beißen würde.

Wieder spürte ich eine seiner Hände zwischen meinen Beinen, spürte seine Finger in mich eindringen. Auch wenn ich meinen Körper nicht unter Kontrolle hatte, ihn nicht bewegen konnte, spürte ich doch alles wie immer, vielleicht sogar stärker: Ich spürte, daß ich nicht feucht war, und das die rauhen Finger mir weh taten. Ihn kümmerte es nicht, er schob einen Finger tief in mich, um mich zu öffnen, und ich war unfähig ihm auszuweichen. Irgendwann reagierte mein Körper dann doch, und ich fühlte, wie er erst mit einem, dann mehreren Fingern nun ohne Schwierigkeiten in mich eindringen konnte.

Mit der anderen Hand, seiner Zunge, und auch seinen Zähnen hatte er in der Zwischenzeit weiter unaufhaltsam meinen Körper erforscht. Rücksichtslos dabei, ich war sicher, daß ich blaue Flecken und Kratzer behalten würde.

Dann nahm ich wahr, daß er seine Finger aus mir herausnahm, und spürte etwas Neues, Größeres an ihrer Stelle in mich eindringen. Der Junge war wie ich schon sagte nicht besonders groß, und auch sein Schwanz entsprach seiner Körpergröße. Aber mein bewegungsunfähiger Körper war empfindlicher als sonst, und er drang schnell in mich ein, und begann sich mit einer Wildheit in mir zu bewegen, die mir keine Zeit ließ, mich an ihn zu gewöhnen. Dabei hörte ich ihn wieder grunzende und knurrende Geräusche von sich geben, wie ein Tier.

Ich kämpfte um die Kontrolle über mich, ich wollte mich wehren, mich von ihm weg bewegen. Endlich und unter größter Anstrengung schaffte ich es, meine Augen weit aufzureißen. Ich sah den Jungen, der über mir hockte mit glasigem Blick zwischen den Augenlöchern der Maske und dem der Speichel aus dem Mund lief. Noch immer bewegte er sich schnell in mir. Wie ein Hund. Dann begann er zu zucken und sank schließlich auf mir in sich zusammen, sein Blick leer, und bewegte sich nicht mehr. Zwischen meinen Beinen spürte ich den Samen, den er eben in mir verspritzt hatte, wieder herausfließen. Ekel ergriff mich, als der Sabber, der immer noch aus seinem Mund lief, auf meinen nackten Bauch tropfte.

Neben mir standen das Mädchen und die anderen beiden Männer, und starrten mich an. Im Gegensatz zu dem Jungen war ihnen nicht entgangen, daß ich die Augen geöffnet hatte. Mehrere Minuten standen sie so da, während ich langsam ein Kribbeln in meinen Beinen spürte, das andeutete, daß meine Kontrolle über meine Muskeln wieder wuchs. Schließlich wies das Mädchen die beiden Männer mit einer bloßen Handbewegung an, den schlafenden jungen Mann von mir herunterzunehmen. Sie schleppten ihn aus der Hütte, ohne daß er davon erwachte.

Das Mädchen setzte sich auf neben mich auf mein Lager, und wischte den Speichel mit einem Tuch von meinem Bauch, dann deckte sie mich zu.

Schließlich, nach Stunden wie mir schien, sprach sie.

„Das nicht sollte passieren. Mit Drogen du sollen schlafen. Besser so für dich."

Sie entdeckte die verschüttete Suppe auf der anderen Seite des Lagers, und runzelte nur die Stirn. Dann stand sie auf, und kehrte schließlich mit einem Seil in der Hand zurück. Sie griff nach meinen Händen, zog sie hoch über meinen Kopf, band sie dort fest zusammen und dann befestigte sie das Seil an einem Balken der an der Wand entlang nach oben führte.

„Besser so. Du darfst nicht weglaufen. Die Zeit ist noch nicht um."

Ich war noch immer nicht fähig zu sprechen, noch mich zu wehren.

Sie griff mit der Hand unter meinen Kopf, richtete ihn ein wenig auf, öffnete meinen Mund mit der anderen Hand, und plazierte eine der Schmerztabletten auf meiner Zunge. Dann hielt sie den Becher mit Wasser an meine Lippen, damit ich die Tablette herunter spülen konnte.

Ohne ein weiteres Wort, und ohne zu lächeln dieses Mal, verließ sie die Hütte, und ich war wieder allein.

*

Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich im Zustand zwischen Wachen und Schlafen verbrachte. Da meine Hände gefesselt waren, konnte ich nicht kiffen, doch immerhin tat die Schmerztablette ihre Wirkung. Das Halbdunkel im Zimmer verstärkte sich noch. Ich lag auf dem Bett, starrte die Deckenbalken an, über die langsam die Spinne kroch, oder blickte auf die Tür die sich im Wind manchmal ein Stück weit öffnete, so dass ich die Umrisse von Bergen entdecken konnte. Gemeinsam mit den Drogen, die ich mit der Suppe zu mir genommen hatte, verlor die Tablette langsam wieder ihre Wirkung, und mein ganzer Körper schmerzte entsetzlich.

Mir kam der Gedanke, daß sie mich hier so ewig halten könnten, zum Vergnügen des Dorfes, oder daß sie mich umbringen könnten, wenn sie genug von mir hatten. Keiner wußte wo ich war, niemand würde mich hier suchen. Seltsamerweise war mir das fast gleichgültig. Ich dämmerte vor mich hin, hoffte darauf, irgendwann einschlafen zu können, doch ich blieb stundenlang, tagelang, vielleicht sogar wochenlang in meinem halbwachen Zustand.

Schließlich erschien das Mädchen wieder an meiner Seite. Sie löste die Fesseln an meinen Händen, und mit ihrem gewohnten abwesenden Lächeln hielt sie mir einen Teller Suppe hin.

„Besser für dich, wenn du sie vorher ißt."

Ohne zu protestieren, nahm ich sie ihr aus der Hand und begann zu löffeln. Nach einigen Bissen jedoch unterbrach ich die Mahlzeit. Durch mein Aufsitzen, durch diese geringe Bewegung, war mein Kopf klarer geworden, und es formten sich Fragen in ihm.

„Warum tut ihr das?"

Wieder lächelte sie, ein müdes Lächeln diesmal.

„Ist wichtig für mein Volk. Wir müssen uns schützen. Du mußt uns schützen."

„Schützen? Wie? Vor wem?"

Sie überlegte einen Moment. Kein Lächeln mehr.

„Doch," sagte sie schließlich. „Du hast Recht zu wissen. Vater der Berge." Mit einer unbestimmten Geste wies sie aus dem Fenster. Dann fuhr sie fort. „Vor langer Zeit besuchte Vater der Berge oft mein Volk. Vater der Berge wichtiger Geist. Hat den Berg hier gemacht, beherrscht Berg. Ohne Vater der Berge kein Frieden in den Bergen. Wenn Menschen gut zu Berg, Berg gut zu Menschn." Sie seufzte. „Aber Vater der Berge hält Abstand zu Menschen, fast immer. Nur einmal nicht. Einmal gab es wunderschönes Mädchen in Dorf. Das schönste Mädchen der Welt, mit Augen wie der Himmel und mit Haaren wie aus Feuer oder Sonne. So schön, dass selbst Vater der Berge hat sich verliebt. Aber Mädchen war in Jungen aus Dorf verliebt. Einfacher Junge der in Feld arbeitet und auf Llamas aufpasst hat sie vorgezogen. Da hat Vater der Berge den Jungen von Abhang stürzen lassen. Doch das Mädchen wollte immer noch nicht. Hat sich von gleichem Abhang gestürzt. Vater der Berge sehr gekränkt. Hat an Menschen Rache gemacht. Niemand war sicher. Am liebsten hat Jungfrauen oder schöne junge Männer umgebracht. Aber auch andere. Mein Volk in viel Angst. Niemand wußte, was zu tun."

Ich nahm ein paar weitere Löffel Suppe zu mir, und starrte sie an, wartete darauf, daß sie ihre Erzählung fortsetzte. Was hatte das alles mit mir zu tun?

„Aber eine Prophezeiung. Weise Frau hat gesagt, daß Vater der Berge Opfer braucht. Einmal in einhundert Jahren. Ein Mädchen wie das, das er verloren hat braucht er, hat sie gesagt. Mädchen mit Haaren wie aus Feuer und Augen aus Himmel. Dreizehn mal mit Hilfe von Mann aus Dorf, und dann für ihn selbst. Aber alle Frauen hier haben schwarze Haare und schwarze Augen. Menschen weiter Angst."

Eine Haarsträhne war über mein Gesicht gerutscht, drohte in der Suppe zu hängen. Ich wollte sie hinter meine Ohren zurück streichen, doch etwas hielt mich ab. Ich hielt sie schon mit einer Hand fest, bewegte sie aber nicht, sondern betrachtete sie nachdenklich. Ich hatte mein Haar lange nicht mehr waschen können. Es war längst nicht mehr in seinem normalen, glänzenden, weichen Zustand. Aber dennoch war es eindeutig leuchtend rot.

„Dann kamen Menschen von deinem Kontinent," fuhr das Mädchen fort. „Alle hatten Angst vor ihnen, nur mein Volk sah eines sofort – Menschen waren hell und hatten hellere Augen, und manche hatten Haare wie Feuer und Augen wie Himmel, und manchmal waren da auch Frauen. Nun wir wußten, daß Prophezeiung gut war. Eine fremde Frau entführt mit den richtigen Farben, und Vater der Berge hatte sie dreizehn mal durch den Körper eines Mannes aus dem Dorf. Und dann selber geholt. Danach einhundert Jahre Ruhe. Nur einmal in einhundert Jahren müssen wir das Ritual machen."

12