Swipe, um zu sehen, wer jetzt online ist!

Alle Kommentare zu 'Das erste Mal...Reizstrom!'

von Kassert5

Filtern nach:
  • 4 Kommentare
Auden JamesAuden Jamesvor mehr als 8 Jahren
Achtung: Ich/Du-Bastardperspektive!

Der vorliegende Text mag der erste dieser Art des Autors sein, es ändert nichts daran, dass er ob seiner perspektivischen Widerwärtigkeit auch der letzte dieser Art bleiben sollte. Um es klar zu sagen: Die (dilettantische) Mischung von Ich- und Du-Perspektive ist schlechterdings inakzeptabel!

Wer dennoch wider besseres Wissen weiterliest, der trifft auf eine so kontextlose wie wirkungslose Aufzählung diverser BDSM-Spielarten, die ohne Sinn wild zusammengewürfelt scheinen und am Ende durch eine irrelevante „Gespielin“ in „knarzen[dem] Latex und Leder“ (seit wann knarzt da was?) ergänzt werden. Der Autor scheint mir, ähnlich „Omegaforce“ in seinem kürzlich veröffentlichten „Hotel“, dem Denkfehler zu unterliegen, dass die begriffliche Imitation eines Pornofilms auch dessen Wirkung imitieren würde. Zum Mitschreiben: Das ist nicht der Fall!

Und so bleiben nur oberflächliche und bedeutungslose Beschreibungen irgendwelcher Seilzüge und Klemmen, die außer Langeweile keine andere Reaktion beim geneigten Leser hervorrufen.

Zum Schluss sei noch angemerkt, dass der vorliegende Text das Perspektivwirrwarr wirklich auf die Spitze treibt, denn während die äußeren Vorgänge alle durch das Ich im Text geschildert werden, werden die physiologischen Wirkungen derselben auf die weibliche Hauptfigur aus Sicht des Du geschildert, was vielleicht als Versuch der Verschriftlichung von Schizophrenie dem Autor angerechnet werden könnte, aber im Fall des vorliegenden Texts völlig fehl am Platz ist.

Fazit: Ein Text, der ob seiner schizophrenen Perspektive quasi unlesbar ist. Ansonsten gibt es nur das Übliche: sinnlose Aufzählungen irgendwelcher BDSM-Handlungen. Vergeudete Lektürezeit!

Und ab dafür.

–AJ

Auden JamesAuden Jamesvor mehr als 8 Jahren
∴ { • ½ STERN • }

.

AnonymousAnonymvor mehr als 8 Jahren

Der letzte Kommentar (der mit dem einen Punkt) war der inhaltlich reifste, den das arbeitslose Riesenbaby Auden James in seiner langen Karriere als örtlicher Troll bislang fabriziert hat.

PudiliPudilivor fast 5 Jahren
Hätte eine gute Geschichte werden können

Ich persönlich finde Geschichten, die in der Du-Perspektive geschrieben sind einfach nur grauslich. Ich fühle mich nicht angesprochen und es kommt auch keine Eritik auf, soweit man hier überhaupt von Eritik sprechen kann. Daher kein Stern

Anonymous
Our Comments Policy is available in the Lit FAQ
Posten als:
Anonym