Swipe, um zu sehen, wer jetzt online ist!

Alle Kommentare zu 'Nachts in der S-Bahn'

von rheinlaenderin

Filtern nach:
  • 7 Kommentare
Ava39Ava39vor mehr als 13 Jahren
Ganz nett

Du solltest vielleicht noch etwas mehr auf Rechtschreibfehler achten.

Dein Stil ist noch etwas holprig, aber daran kann man arbeiten. Die Emotionen kommen noch nicht wirklich rüber.

Es wäre schön, wenn Orte etc . mehr ausgeschmückt werden, so dass man es sich besser vorstellen kann.

LG Ava39

AnonymousAnonymvor mehr als 13 Jahren
geil

Die Rechtschreibfehler sind mir selbser gar nicht wichtig. Ich finde Deine Idee geil und Tippe auf die 2. Version als die erlebte ;-)

Du könntest noch detaiilierter auf die Gefühle, das Kribbeln und den Zwiespalt eingehen, mehr von Innen, als die Beschreibung, was passiert.

Aber wie gesagt tolle Idee, die sich noch ausbauen lässt...Freu mich schon auf die Fortsetzung!!!!

KojoteKojotevor mehr als 13 Jahren
Interessante Herangehensweise...

Die Idee ist originell.

Vielleicht hättest du noch nicht verraten sollen, dass eine der drei Versionen wahr ist. Dann hättest du für weitere Versionen mehr 'Spannung' aufgebaut.

Du erzählst gut. Es ist zwar klar eine Erzählung, die du noch mehr mit Leben füllen kannst, aber sie liest sich andererseits sehr flüssig. Du hast also ziemlich gutes Potential.

Du machst einige Zeitfehler. Wechselst von der Gegenwart in die Vergangenheit. Versuch unbedingt darauf zu achten. Bleib in einer Zeit. Welche ist eine Frage des Geschmacks, aber ich finde Vergangenheit einfacher und zugleich angenehmer zu lesen.

Interessant ist, dass die Zeitwechsel mir nicht sofort entgegen gesprungen sind. Wiederum ein Zeichen für dein Talent.

Ein Punkt, der Beachtung verdient, ist die Glaubwürdigkeit der Protagonistin.

Eine Version ist wahr, sagst du. Und ich glaube dir das durchaus, weil immerhin zwei Versionen ziemlich alltäglich sind.

Aber wenn du willst, dass man dir Version 3 glaubt, dann brauchst du mehr als d'die Wahrheit' (falls es denn die Wahrheit ist).

Damit ist gemeint, dass die Wahrheit manchmal in Geschichten völlig unglaubwürdig klingt. Paradox, aber eine Tatsache.

Natürlich muss das bei Phantasien nicht zwingend interessieren, aber wenn du dich verbessern willst, dann gib dem Leser immer einen Grund, weswegen er glauben kann, warm jemand sich unerwartet verhält.

Warum tut der Fremde/Joachim, was er tut. Wieso reagiert sie, wie sie reagiert. Stell dir die Fragen und versuch sie subtil innerhalb des Textes zu beantworten.

Stell den Zwiespalt zwischen Verlangen und Anstand heraus und lass den leser teilhaben, wenn die Nadel in eine Richtung ausschlägt. Gib kleine Schlüsselereignisse, die den Ausschlag erklären.

Du machst das teilweise in einigen Versionen. Aber du verwendest es nicht gezielt.

So könntest du aber dafür sorgen, dass man dir Version 3 abkauft, obwohl sie inhaltlich ja die 'Unwahrscheinlichste' ist.

4 Sterne.

Du hast Talent und ich würde gerne mehr von dir lesen.

rosettenfreakrosettenfreakvor mehr als 13 Jahren
Ich muss mal wieder...

...ins schöne Rheinland fahren.

"Kojote" hat zu den Vorzügen der Story schon alles gesagt, deshalb besschränke ich mich auf folgenden Punkt: Tolle Idee, 3 Versionen der Ereignisse zu erzählen, und es der Phantasie des Lesers zu überlassen, welche davon wahr ist.

Endlich mal wieder etwas Originelles hier.

Ich bestehe darauf, dass du weiterschreibst. Bitte.

LIT-RANICKI "rosi"(Johannes)

Polarbear57Polarbear57vor mehr als 13 Jahren
@ rheinlaenderin

Orthographie & Interpunktion, was ist das ???

Abgesehen davon ist dir hier etwas gelungen,

was wirklich einzigartig ist. Du hast es auf

eine positive Art geschafft ein Credo der

Unsicherheit zu errichten, eine Verwirrung

zu stiften und erst ganz zuletzt eine Auf-

lösung zu kredenzen.

Gesamtnote 4****

lg ours polaire

SantorkaySantorkayvor mehr als 13 Jahren
entspannend schön

Ich lese deinen Text gern. Es ist einfach eine stimmige Geschichte, die in einer guten atmosphärischen Dichte, die nicht konstruiert anmutet, Wirkung zeigt.

Toller Ansatz, gute Grundidee, deine Sprache ist punktgenau auf der Geschichte. Mir fehlt nur ein wenig Knistern. Nicht dass ich einen sterilen, klinischen Text gelesen hätte, aber die Erotik ist für mein Gusto zu sehr an der Oberfläche und zu dicht an den nackten Fakten, für mich wären vielleicht etwas blumigere Formulierungen der schönere Ansatz, ...

... ist nur so ein Gefühl, mehr eine Ahnung, als ein begründeter Gedanke.

Mit respektvollem hanseatischem Gruß, .niels

rheinlaenderinrheinlaenderinvor mehr als 13 JahrenAutor
Dankeschön für das Lob und die Anregungen

Ich werde auch versuchen, die Verbesserungsvorschläge zu beherzigen und ich möchte noch etwas klarstellen.

Anscheinend habe ich mich in einem Vorwort etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich wollte nicht(!) andeuten, dass eine der ersten drei Versionen, die ich veröffentlicht habe. die "Echte" ist, sondern das nur eine der gesammten(!) Versionen die hier erscheinen werden, der Wahrheit entspricht.

Also vielleicht versteckt sich die Wahrheit in den ersten drei Teilen, vielleicht kommt sie in den Versionen 4-7, die hier demnächst erscheinen werden vor, oder vielleicht bewahre ich sie mir sogar bis zum Schluß auf.

Welche es letztendlich ist, werde ich nach wie vor nicht verraten.

Nur soviel kann ich verraten, Version 1 ist es nicht..........

Wieviele Teile es am Ende sein werden, weiß ich noch nicht genau.

Ich möchte abwarten, wann sich die Geschichte abzunutzen beginnt.

Es wird auch ein Wechselspiel der drei Akteute geben, die ihre Rollen und Charaktere in fast jeder Folge ändern werden.

Ich hoffe, dass wird nicht für Verwirrung, sonder für angenehme Spannug sorgen!

Eure Rheinländerin

Anonymous
Our Comments Policy is available in the Lit FAQ
Posten als:
Anonym