Swipe, um zu sehen, wer jetzt online ist!

Alle Kommentare zu 'Wenn die Nachtigall erwacht 18'

von _Faith_

Filtern nach:
  • 9 Kommentare
AnonymousAnonymvor mehr als 7 Jahren
Äusserst angenehm

Ahoi.

Die Story ist nicht meins. Leider.

Aber Stil und Ausdruck sind bemerkenswert. Gute Wörter, starke Adjektive. Nicht zu dick und nicht zu dünn aufgetragen. Das ist schon verflixt gut.

Ich werde mir sicherlich einige weitere Geschichten von Faith zu Gemüte führen, denn das macht Lust auf mehr.

pittypatty

AnonymousAnonymvor mehr als 7 Jahren
Grandios

Diese Geschichte gehört zu meinen Top 3 hier. Riesen Kompliment an den Autor.

fliegender_Ambossfliegender_Ambossvor mehr als 7 Jahren
Waaaah....

Sorry, aber besser kann ich es nicht ausdrücken!

Also diese Geschichte ist so absolut hammergeil geworden, ein absolutes Novum der erotischen SciFi-Literatur!

Es gibt zwar noch ein oder zwei andere Geschichten, die wirklich gut sind, wobei eine deiner Qualität in fast nichts nachsteht, aber du hast bis auf weiteres unangefochten Platz EINS in meiner persönlichen Hitliste inne!

Besser ging es wirklich nicht! Absolut perfekt durchdacht, so ziemlich alle Fallen umgangen, denen man beim Schreiben eines solchen Werkes begegnen kann und auch bedacht, wie es mit Miriams Kollektiv weitergeht und wie du sie das Problem zweier dominanter Spezies auf einem Planeten lösen läßt.

Und das du dafür gesorgt hast, daß Miriam die Chance gibt, sich von ihren Familien zu verabschieden, wobei das wohl so ziemlich der einzigste Minuspunkt ist, den man der Blauen Königin ankreiden kann - du wirst sie eine Menge Familien zerstören lassen, aber man muß wohl sagen, daß die Geburt einer neuen Spezies wohl nicht ohne Opfer geschehen kann. Aber vielleicht, und nur vielleicht ist die Menschheit in der geistigen Vorstellungswelt von Lesern und Autoren mal zu echtem vernunftbegabtem Handeln fähig und nicht so wahnsinnig wie in der Realität.

So schwer es mir auch fällt, und ich hab Miriam, Sven und die Cerebrate und das ganze Kollektiv richtig lieb gewonnen, finde ich, deine Geschichte sollte hier enden, denn besser kann sie nicht mehr werden. Vielleicht nur noch ein kleiner Epilog in der ferneren Zukunft, so ca. 50 Fahre plus X, der auflöst, wie es mit Ellen Keens und Rick weitergegangen ist und was aus Miriam und Sven würde, ob die beiden nun eine gewisse Langlebigkeit (KEINE Unsterblichkeit, das wäre fatal) erhalten haben und wie sich die Menschheit mit dem Kollektiv arrangiert oder ob das Kollektiv die Erde verläßt - ach ja, und vielleicht auch Miriams Verkündung, die du sie hast bei Sven machen lassen, daß ihre Rasse sich auch auf geschlechtlichem Weg fortpflanzen kann auflöst.

Alles in allem wirklich also das mit Abstand beste Erotica-SciFi-Stück, daß ich je gelesen habe. Perfekte Geschichte, perfekte Handlung mit Höhen und Tiefen, super gut dargestellten Charakteren, die zwar am Ende dann doch ziemlich überperfekt wurden, aber die durch die Handlung hindurch auch ihre Unperfektheiten und Fehler hatten, so daß sie menschlich wirkten.

Genauso hast du nichts durch den Dreck gezogen und alle und alles die Würde zukommen lassen, die verdient ist.

Wie gesagt absolut hervorragend!

Herzliche Grüße vom fliegenden Amboss

_Faith__Faith_vor mehr als 7 JahrenAutor
epilog

danke an die beiden Anonymen und vielen Dank an den fliegenden Amboss. Ich mag ausführliches Feedback :-)

Es gibt auch noch einen 19. Teil, der wirklich als Epilog zu verstehen ist und darin wird auch viel aufgegriffen, was der fliegende Amboss vorgschlagen hat.

lg

Faith

AnonymousAnonymvor mehr als 7 Jahren
Ich kann es kaum in Worte fassen...

,,, wie begeistert ich bin. Ich habe hier schon viel Schrott gefunden, eine Menge gute und wenige sehr gute Geschichten gelesen, aber diese ueberragt alles. Der Plot funktioniert und ist in sich schluessig, ich habe keine Fehler oder Unstimmigkeiten in den Ablaeufen erkannt. Die Charaktere werden gut und ausfuehrlich entwickelt, und die Zusammenhaenge sind klar erkennbar. Der Spannungsbogen entwickelt sich, ohne dass Laengen entstehen. Die Wendungen sind nachvollziehbar, und die Handlungsfaeden werden sauber zusammengefuehrt und aufgeloest.

Es faellt mir schwer, mir vorzustellen, dass Du nur als Hobby erotische Geschichten schreibst und diese dann hier veroeffentlichst. Jemand mit Deinem Talent ist bestimmt in der Lage, aus einem solchen oder anderen Stoff eine Geschichte zu entwickeln, die in Buchform veroeffentlicht werden kann, selbst wenn dafuer die Erotik entschaerft werden muesste.

Ich bin gespannt auf den letzten Teil und hoffe, in Zukunft noch weitere Geschichten von Dir zu lesen.

Hans858Hans858vor mehr als 7 Jahren

Nur noch ein einziger Teil?

Schade, aber logisch, wobei ich hoffe, dass du schon ein ähnlich spannendes Nachfolgeprojekt in Petto hast.

Gruss

Hans

AnonymousAnonymvor mehr als 7 Jahren
Danke

für diese gute, mehr als gute Geschichte. Sie passt gut zwischen zwei Buchdeckel, so wie ich sie verschlungen hab.

kreetkreetvor mehr als 7 Jahren
Verdammt ...

... ich werd' weich! Warum ist der Teil schon wieder zu Ende? Den nächsten erwarte ich mit einem lachenden, weil ich endlich erfahre wie es weiter geht, und einem weinenden Auge, weil es der letzte Teil sein soll.

Nichtsdestotrotz eine der besten Stories, die ich bislang gelesen habe. Sowohl von der Idee als auch von der Ausarbeitung: Chapeau! Ganz großes Kino!

AnonymousAnonymvor mehr als 7 Jahren
Super!

Wieder ein klasse Fortsetzung.

Du hast die Kurve mit dem overkill super gekriegt.

Schade Das der nächste der Letzte sein soll.

Hoffe es gibt eine Neue Episode nach "Mutation"-"Remutation" und der erwachenden Nachtigall.

Seeleute berichten seit vielen Jahren von Sirenen.

Nur so als Tip.

Anonymous
Our Comments Policy is available in the Lit FAQ
Posten als:
Anonym
user_Faith_@_Faith_
593 Anhänger
Mein einziger Lohn für das Schreiben ist das Feedback der Leser. Wenn ich davon leben müsste, wäre ich schon lange verhungert ...
Wischen Sie, um mehr Cams zu sehen

LESEN SIE MEHR VON DIESER REIHE